Jetzt erstrahlt Ihr Kronleuchter wieder in „altem“ Glanz – Teil 2

Ihnen gefällt dieser Beitrag? Klicken und teilen!

Im ersten Teil haben wir uns mit der Problematik beschäftigt, einen Kronleuchter mit LED Kerzen auszustatten und Gründe dafür geklärt. Dabei stellte sich heraus, dass die 3 Watt LED Kerze von ledboss auf Grund ihrer speziellen Eigenschaften sehr nahe an das Erscheinungsbild eines mit Glühlampen ausgestatteten Kronleuchter ran kommt.

Nun möchte ich überprüfen, wie sich eine LED Kerze im direkten Vergleich mit einer Glühlampe in Kerzenform schlägt.

Die folgenden Bilder zeigen eine 40 Watt Glühbirne sowie die 3W LED von ledboss und deren Leistungsaufnahme.

DSCF0254   DSCF0252

Links sehen wir die Glühlampe in Betrieb mit einer momentanen Leistung von 39,3 Watt, rechts den Herausforderer, die LED Kerze mit aktuell 3,3 Watt Leistung.

DSCF0251

Der direkte Vergleich zeigt, dass die Glühlampe mit 40 Watt ein wenig heller leuchtet, was zu erwarten war, da die LED Lampe mit 3 Watt eine Glühlampe mit 25 Watt ersetzen soll.

Jedoch finde ich, dass die ledboss Lampe trotz ihrer deutlich kleineren Leistung in puncto Lichtfarbe gut mithalten kann und sicherlich eine sehr gute Alternative zur Glühlampe in Kerzenform bietet.

Print Friendly, PDF & Email

1 Gedanke zu “Jetzt erstrahlt Ihr Kronleuchter wieder in „altem“ Glanz – Teil 2”

  1. Und wieder was gelernt… 🙂 Wusste gar nicht, dass LED-Lampen mit so wenig Watt laufen. Bin allerdings auch Laie vom Herren.

    LG

Schreibe einen Kommentar

13 − 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.