OVER 10 YEARS OF EXPERIENCE
FREE SHIPPING FROM € 100,- ORDER VALUE (GER)

Odion XS

A++ to A
From 140.36€ *
Net price: 121.00€
Content: 1

Prices incl. VAT plus shipping costs

Please select a variant first

Dimmable:

Angle of radiation:

Surface:

color temperature:


Stck

  • IL1394-35040372J102
  • 35040372J102
  • 0.863 kg
  • 8716197198421
  • Illuxtron International BV
Odoin XS Trackspot These trackspots are available in 3000K and 4000K, with 27.0W depending on... more

Odoin XS Trackspot

These trackspots are available in 3000K and 4000K, with 27.0W depending on the version and different dimming options, CRI types.

The corresponding tracks can be found here.

Get to know the LUXEON STYLIST series

LUXEON Stylist series LEDs have been developed explicitly for restaurants, grocery and fashion stores. Various innovative technologies are used for this purpose. Ask our sales department which solution will best showcase your products.

New standards require new LEDs

The Illuminating Engineering Society (IES) has published a technical memorandum that also includes a new method for measuring color rendering. The new TM-30-15 color standard promises to replace the color rendering index CRI as a color parameter. Various stability and spectrum parameters as well as a new set of color samples have been introduced which are more representative for real-world objects than the paste samples used for the CRI parameters. The new color parameters also better represent LED-based solid state lighting (SSL).

The Television Lighting Consistency Index (TLCI)

Studies have shown that the industrial color rendering index CRI is not well suited for television because of the so-called floating white point. The new index TLCI imitates a complete television camera and screen setting and takes into account the specific properties of the devices that influence color performance. The TLCI is only calculated using software. The only hardware required is a spectroradiometer to measure the spectral energy spread of the test fixture and a computer for the analysis program to perform the calculations. A light well with a high TLCI value enables the user to save costs, as no subsequent colour corrections are necessary.

The most important features of the Odoin XS Trackspots:

Housing colour

XX=65 Matt white / White
XX=66 Matt white / Blue
XX=61 Matt white / Gold
XX=63 Matt white / Silver
XX=64 Matt white / Copper
XX=62 Matt white / Black

XX=85 Matt grey / White
XX=86 Matt grey / Blue
XX=81 Matt grey / Gold
XX=83 Matt grey / Silver
XX=84 Matt grey / Copper
XX=82 Matt grey / Black

XX=76 Matt black / White
XX=77 Matt black / Blue
XX=71 Matt black / Gold
XX=74 Matt black / Silver
XX=75 Matt black / Copper
XX=72 Matt black / Black

Material Housing: Die-cast aluminium
Reflector glass: Polycarbonate
Dimensions 107 mm x 100 mm
Trackhight 14 mm
Usage Indoors
Beam angle(FWHM) 18° / 37° / 60°
CRI / Ra (typ.) 97 / 80
Colour Consistency (MacAdam) SDCM3
IP Code IP20 / IP44
IK Code IK03
Operating temperature (Ta) -20°C / +45°C
Life time at 25°C
L70B50 131.000 h
L80B50 80.000 h
L90B50 35.000 h
Safety signs EN60598 / EN62031 / EN62471
EMV-Directive EN55015
Guarantee 7 years
Energy class A+

Odoin XS

Convenient shopping with Crispcolor TechnologyTM

In the world of retail, a good appearance is everything. Whether in an exclusive boutique or a large chain store: the importance of appropriate lighting for the store cannot be overestimated. The LUXEON Stylist range for fashion retail produces brighter, more vibrant whites and fuller colours to show your merchandise in the best possible light. The CrispColor and CrispWhite technologies replace previous halogen, metal halide and incandescent lamps. The LUXEON Stylist series provides exceptional lighting that will impress your customers.

Bright Clothes; The Crispwhite TechnologyTM

Only deep blue LEDs activate the Fluorescent Whitening Agents (FWAs), which are contained in almost all textiles and fabrics of all colours. CrispWhite Technology uses a patented double-peak technology in the violet spectrum to make textile products appear even brighter and more attractive - and this (in contrast to the use of UV light) without any risk to health.

Atmoshere TechnologyTM for the perfect dinner

Whether it's an elegant restaurant with white tablecloths or a cosy café, more and more restaurants are striving to inspire with an extraordinary ambience. Forward-thinking restaurant owners understand that the right lighting plays a very important role in this. The LUXEON Stylist range helps to create an unprecedented feel-good aesthetic in your restaurant without compromising efficiency. That's because the LEDs are equipped with AtmoSphere Technology and consume less energy and have a much longer life than traditional light sources. At the same time, the lamps generate less heat, which helps to reduce cooling costs, especially in warmer climates.

Fresher food - thanks to Freshfocus TechnologyTM

The LUXEON Stylist series whets your appetite! Grocery retailers know that the fresh food department in their store attracts customers and should therefore be attractively staged. Optimizing the saturation of the most dominant colors in the product range will result in more impulse purchases, higher sales and a lower end-of-day disposal rate. FreshFocus Technology therefore helps to accentuate the freshness of food. For example, you can emphasize the red tones in the meat department, increase the appetite for bread or baked goods or present fish in natural colors. LED lighting also saves energy and reduces environmental impact.

Odoin XS

Dimmability Non dimmable DALI Casambi
Art.No. 350403XXHK02 350403XXHG02 350403XXHN02 350403XXE402 350403XXE102 350403XXE702 350403XXJ402 350403XXJ102 350403XXJ702
Colour temperature 3000 K 4000 K 3000 K 4000 K 3000 K 4000 K
Luminous flux 3000 lm 3400 lm 3000 lm 2150 lm 3400 lm 3000 lm 2150 lm 3400 lm
CRI 82 97 82 97 82 97 82
Lm/W (with EVG) 111 72 126 111 80 126 111 80 126
Type Integrated PSU
Input 700 mA
Power 27,0 W 41,7 W 27,0 W
Input 5A 50µS
Protection class I
Pf 0,97

Note: This table shows only the versions with a beam angle of 18°; for other beam angles, please refer to the respective data sheet.

For data sheets of the Trackspot Odoin XS series please see the Download tab:

Note:
The products of the manufacturer Illuxtron are individually manufactured according to your specification especially for you. This also explains the longer delivery time of 1-3 weeks depending on workload.

Related links to "Odion XS"
Elegant LED Trackspots from Illuxtron, various Light and housing colours. 27,0 / 41,7W depending... more
Features/tags of this product family. Please refer about the details in the description or datasheet.
Application/IP-Code: IP20 - IP44 (Indoor)
Dimmable/Control: Casambi radio, DALI
Color Temperature/Color: 3000K, 4000K
Illuxtron datasheet
Odoin XS
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Odion XS"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
I have read and understood the Privacy policy.

The fields marked with * are required.

dimensions 4000mm TRACK DALI conductor railsystem with data-bus
From 42.89€ * 68.43€ *
Order number: 3108-225-101N
Typ black TRACK ON track system without data bus
From 31.38€ * 35.70€ *
Order number: 3200-SCH-101N
Viewed

Über 10 Jahre Erfahrung
Kostenloser Versand ab € 100,- Bestellwert (DE)

Odion XS

A++ bis A
ab 140,36 € *
Nettopreis: 121,00 €
Inhalt: 1

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Bitte wähle zuerst eine Variante

Dimmbarkeit:

Abstrahlwinkel:

Oberfläche:

Farbtemperatur:


Stck

  • IL1394-35040372J102
  • 35040372J102
  • 0.863 kg
  • 8716197198421
  • Illuxtron International BV
Odoin XS Trackspot Diese Trackspots sind in 3000K und 4000K, mit 27,0W je nach Version und... mehr

Odoin XS Trackspot

Diese Trackspots sind in 3000K und 4000K, mit 27,0W je nach Version und verschiedene Dimmmöglichkeiten, CRI-Arten verfügbar.

Die zugehörigen Schienen finden Sie hier.

Lernen Sie die LUXEON STYLIST Serie kennen

LEDs der Serie LUXEON Stylist wurden explizit für Restaurants, Lebensmittelund Modegeschäfte entwickelt. Dafür kommen verschiedene innovative Technologien zum Einsatz. Fragen Sie unsere Verkaufsabteilung, welche Lösung auch Ihre Produkte am besten in Szene setzt.

Neue Standards erfordern neue LEDs

Die Illuminating Engineering Society (IES) hat ein technisches Memorandum veröffentlicht, das auch eine neue Methode zur Messung der Farbwiedergabe enthält. Die neue Farbnorm TM-30-15 verspricht, den Farbrenderindex CRI als Farbparameter zu ersetzen. Verschiedene Stabilitäts- und Spektrumsparameter sowie ein neues Set Farbmuster wurden eingeführt, die für Real-world-Objekte repräsentativer sind als die Pastelmuster, die für die CRI-Parameter benutzt wurden. Die neuen Farb-Parameter repräsentieren auch LED-basierte Solid-StateBeleuchtung (SSL) besser.

Der Television Lighting Consistency Index (TLCI)

Studien haben gezeigt, dass der industrielle Farbrenderindex CRI wegen des sogenannten floating white point nicht gut fürs Fernsehen geeignet ist. Der neue Index TLCI imitiert ein komplettes Fernsehkamera- und Bildschirm-Setting und berücksichtigt die spezifischen Eigenschaften der Geräte, welche die Farbleistungen beeinflussen. Der TLCI wird nur mithilfe von Software berechnet. Die einzige erforderliche Hardware sind ein Spektroradiometer, um die spektrale Energieverbreitung der Testarmatur zu messen, sowie ein Computer für das Analyseprogramm, um die Berechnungen durchzuführen. Ein Lichtbrunnen mit einem hohen TLCIWert ermöglicht es dem Nutzer, Kosten einzusparen, da keine nachträglichen Farbkorrekturen nötig sind.

Die wichtigsten Merkmale der Odoin XS Trackspots:

Gehäusefarbe

XX=65 Matt Weiß / Weiß
XX=66 Matt Weiß / Blau
XX=61 Matt Weiß / Gold
XX=63 Matt Weiß / Silber
XX=64 Matt Weiß / Kupfer
XX=62 Matt Weiß / Schwarz

XX=85 Matt Grau / Weiß
XX=86 Matt Grau / Blau
XX=81 Matt Grau / Gold
XX=83 Matt Grau / Silber
XX=84 Matt Grau / Kupfer
XX=82 Matt Grau / Schwarz

XX=76 Matt Schwarz / Weiß
XX=77 Matt Schwarz / Blau
XX=71 Matt Schwarz / Gold
XX=74 Matt Schwarz / Silber
XX=75 Matt Schwarz / Kupfer
XX=72 Matt Schwarz / Schwarz

Material Gehäuse: Aluminiumdruckguss
Reflektorglas: Polycarbonat
Abmessungen 107 mm x 100 mm
Schienenhöhe 14 mm
Verwendung Innenbereich
Ausstrahlwinkel (FWHM) 18° / 37° / 60°
CRI / Ra (typ.) 97 / 80
Farbkonsistenz (MacAdam) SDCM3
IP Code IP20 / IP44
IK Code IK03
Betriebstemperatur (Ta) -20°C / +45°C
Lebensdauer bei 25°C
L70B50 131.000 h
L80B50 80.000 h
L90B50 35.000 h
Sicherheitszeichen EN60598 / EN62031 / EN62471
EMV-Richtlinie EN55015
Garantie 7 Jahre
Energieklasse A+

Odoin XS

Angenehm Einkaufen mit Crispcolor TechnologyTM

In der Welt des Einzelhandels ist eine gute Erscheinung alles. Ob in einer exklusiven Boutique oder einer große Marktkette: die Bedeutung einer passenden Beleuchtung für das Geschäft kann nicht zu hoch bewertet werden. Die LUXEON Stylist Serie für den Modeeinzelhandel produziert eine helleres und lebendigeres Weiß und vollere Farben, um Ihre Waren im bestmöglichen Licht erscheinen zu lassen. Die CrispColor- und CrispWhite-Technologien ersetzen bisherige Halogen-, HalogenMetalldampf- und Glühlampen. Damit liefert die LUXEON Stylist Serie außergewöhnliche Beleuchtungen, welche Ihre Kunden beindrucken wird.

Strahlende Kleider; Die Crispwhite TechnologyTM

Nur tiefblaue LEDs aktivieren die Fluorescent Whitening Agents (FWAs), die in beinah allen Textilien und Stoffen aller Farben enthalten sind. Die CrispWhite Technology setzt eine patentierte Doppel-Peak-Technologie im Violettspektrum ein und lässt die Textilprodukte noch heller und attraktiver erscheinen – und das (im Gegensatz zum Gebrauch von UV-Licht) ganz ohne Risiko für die Gesundheit.

Atmoshere TechnologyTM für das perfekte Dinner

Ob es ein elegantes Restaurant mit weißen Tischtüchern ist oder ein gemütliches Café, mehr und mehr Gaststätten bemühen sich, durch ein außergewöhnliches Ambiente zu begeistern. Vorausdenkende Restaurantbesitzer verstehen, dass die richtige Beleuchtung dafür eine sehr große Rolle spielt. Die LUXEON Stylist Serie hilft dabei, in Ihrem Restaurant eine beispiellose Wohlfühl-Ästhetik zu schaffen, ohne dabei Abstriche bei der Effizienz machen zu müssen. Denn die LEDs sind mit der AtmoSphere Technology ausgestattet und verbrauchen weniger Energie und haben eine wesentlich höhere Lebensdauer als traditionelle Lichtquellen. Gleichzeitig erzeugen die Lampen weniger Wärme, was hilft, die Kühlkosten besonders in wärmeren Gegenden zu senken.

Frischere Lebensmittel - Dank Freshfocus TechnologyTM

Die LUXEON Stylist Serie macht Appetit! LebensmittlerEinzelhändler wissen, dass die Frischeabteilung in ihrem Geschäft die Kunden anlockt und darum ansprechend inszeniert sein sollte. Optimiert man die Sättigung der dominantesten Farben in der Produktpalette, sorgt das für mehr Spontankäufe, höhere Verkaufszahlen und eine geringer Wegwerfquote am Ende des Tages. Die FreshFocus Technology hilft darum, die Frische von Lebensmitteln zu akzentuieren. Man kann etwa die Rottöne in der Fleischabteilung hervorheben, den Appetit auf Brot oder Backwaren verstärken oder Fisch in natürlichen Farben präsentieren. Die LED-Beleuchtung spart außerdem Energie und reduziert Umweltbelastungen.

Odoin XS

Dimmbarkeit Nein DALI Casambi
Artikelnummer 350403XXHK02 350403XXHG02 350403XXHN02 350403XXE402 350403XXE102 350403XXE702 350403XXJ402 350403XXJ102 350403XXJ702
Farbtemperatur 3000 K 4000 K 3000 K 4000 K 3000 K 4000 K
Lichtstrom 3000 lm 3400 lm 3000 lm 2150 lm 3400 lm 3000 lm 2150 lm 3400 lm
CRI 82 97 82 97 82 97 82
Lm/W (mit EVG) 111 72 126 111 80 126 111 80 126
Typ Integrierte PSU
Input 700 mA
Leistung 27,0 W 41,7 W 27,0 W
Eingangsstromstärke 5A 50µS
Schutzklasse I
Pf 0,97

Hinweis: Diese Tabelle zeigt nur die Versionen mit Abstrahlwinkel 18°; Bitte entnehmen Sie die Daten für andere Abstrahlwinkel aus dem jeweiligen Datenblatt.
 
Datenblätter der Trackspot Odoin XS-Serie siehe Download Reiter: 

Hinweis:
Die Produkte des Herstellers Illuxtron werden individuell gemäß Ihrer Spezifikation eigens für Sie gefertigt. Daraus erklärt sich auch die längere Lieferzeit von 1-3 Wochen je nach Auslastung.

Weiterführende Links zu "Odion XS"
Elegante LED Trackspots von Illuxtron, versch. Licht- und Gehäusefarben. 27,0 / 41,7W je nach... mehr
Merkmale / Tags dieser Produktfamilie. Bitte beachten Sie die Details in der Beschreibung oder im Datenblatt.
Verwendung/IP-Code: IP20 - IP44 (indoor)
Leistung: 25W, 42W
Dimmbarkeit/Steuerung: Casambi-Funk, DALI
Farbtemperatur/Lichtfarbe: 3000K, 4000K
Illuxtron Datenblatt
Odoin XS
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Odion XS"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Stromschienensystem Track DALI in silber Stromschienensystem TRACK DALI
ab 42,89 € * 68,43 € *
Artikel-Nr.: 3108-225-101N
Ausführung grau TRACK ON Stromschienensystem ohne Datenbus
ab 31,38 € * 35,70 € *
Artikel-Nr.: 3200-SCH-101N
Zuletzt angesehen