Über 15 Jahre Erfahrung in LED-Technik
Kostenloser Versand ab 150€ (DE)

GOSSEN - LED ist das Licht der Zukunft

Licht ist nicht nur die Grundlage unseres Lebens, sondern es sorgt auch dafür das sich Pflanzen entwickeln. Im Allgemeinen steigert es die Lebensqualität aller Lebewesen. Dadurch, dass wir einen Großteil unserer Informationen über unser Sehvermögen aufnehmen, ist eine gute Beleuchtung fast schon Überlebenswichtig. Sie verschafft uns Sicherheit und Wohlbefinden und hilft außerdem auch gegen Ermüdung. Neue Ergebnisse in der Forschung der biologisch wirksamen Beleuchtung führen zu interesannten Effekten und sind dank LED Beleuchtungstechnik auch kostenarm umzusetzen.

Durch das EU-weite Verbot der herkömmlichen Glühlampe aber auch durch das steigende interesse der Bevölkerung an Energiesparmethoden, die sich positiv in eigenen Kosten und Umwelt wiederspiegeln, hat sich in den letzten Jahren ein entscheidender Wandeln in Richtung LED Technik vollzogen. Doch nicht nur die Einsparung von Kosten ist ein großer Vorteil der LED Technik, sondern auch die Stoßfestigkeit, geringe Wärmeentwicklung, und kein Infrarotanteil.
All das hat die Bevölkerung überzeugt in die innovative LED Technik zu investieren.


Die Messtechnik steht vor neuen Herausforderungen

Früher war das Messen von Beleuchtungstechnik wesentlich einfacher. Beleuchtungsstärke und die Leuchtdichte war alles was man brauchte. Mit LED´s sieht das anders aus. Durch die innovative Technik müssen nun auch Spektrum, Farbort, Farbtemperatur, Farbwiedergabe und Flicker berüchtsichtigt werden.
 

 

Die GOSSEN Foto- und Lichtmesstechnik GmbH bietet ein komplettes Programm an Beleuchtungsstärke- und Leuchtdichtemessgeräten sowie ein Spektrometer. Als Kalibrierlabor erstellt GOSSEN auch Werkkalibrierscheine für Beleuchtungsstärke und Leuchtdichte oder auch DAkkS Kalibrierscheine für Beleuchtungsstärke.


 

Dieses Thema und vieles mehr können Sie im informativen Kompendium
" Kompendium der Lichtmesstechnik "
der Firma GOSSEN nachlesen.
Kompendium des Lichts - Gossen
LED-Hilfe

LED-TECHNIK PUR

Noch mehr an Wissen, Erfahrungs-berichten und Test-Reihen findest du im
LED-Wissens-Blog
Anschaulich und informativ haben wir hier viele hilfreiche Beiträge erstellt.

Zufrieden mit Website-Informationen, Beratung und Produkten?

Dann schenke uns bitte ein paar Sterne bei Googlegoogle stars